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Onlinehilfe


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Häufige Fragen


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  • FAQ
    Allgemeine Fragen

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    1. » Die Veranstaltung findet in den nächsten Tagen statt. Ist eine kurzfristige Bestellung noch möglich?

      Solange du die Tickets in den Warenkorb legen kannst, sind die Tickets bei uns bestellbar. Deine Bestellung wird direkt nach Eingang von unseren Mitarbeitern bearbeitet. Sollte ein rechtzeitiger Versand nicht mehr möglich sein, werden die Tickets ins Hotel geliefert oder direkt vor Ort übergeben. Bei Schwierigkeiten bezüglich der Zahlung oder Lieferung wirst du persönlich von unseren Mitarbeitern kontaktiert.

      Achte bitte bei Last-Minute Bestellungen darauf, eine passende Versandart und eine Telefonnummer anzugeben, unter der du ständig erreichbar bist.

    2. » Ich benötige die gekauften Tickets als Geschenk. Kann mir eine Lieferung zum gewünschten Termin garantiert werden?

      Grundsätzlich können die Tickets innerhalb unserer Lieferfrist von 5-7 Tagen nach Zahlugnseingang zugesendet werden.
      Bei einigen Veranstaltungen werden die Tickets erst sehr kurzfristig von den verantwortlichen Stellen verfügbar gemacht, sodass wir hier eine längere Lieferfrist haben als üblich. Auch kommt es vor, dass unsere Partner teilweise etwas länger brauchen, um uns die Tickets zuzustellen.
      Sollte eine rechtzeitige Lieferung zu deinem Wunschtermin nicht möglich sein, kannst du dir deinen persönlichen Geschenkgutschein gleich selber ausdrucken. Die Tickets werden nachgeliefert, sobald diese uns vorliegen.

      So funktioniert es:
      Schritt 1) Gehe zur Onlinehilfe und öffne die Rubrik Gutschein
      Schritt 2) Klicke auf den darin enthaltenen Link im PDF Format. Es öffnet sich eine leere Gutscheinvorlage. Diese kannst du nach deinem Belieben anpassen. Bitte beachte, dass es sich hierbei um keinen Wertgutschein handelt und somit nicht für Bestellungen in unserem Webshop benutzt werden kann.

    3. » Ich suche Tickets für eine Veranstaltung, welche jedoch nicht im Webshop aufgeschaltet ist. Was nun?

      Wir sind stets bestrebt, das Angebot auf unserem Webshop möglichst komplett zu halten. Sollte eine Veranstaltung nicht in unserem Webshop aufgeschaltet sein, kannst du uns gerne darüber informieren. Wir werden anschliessend versuchen, dir deine gewünschten Tickets zu vermitteln.

    4. » Ist die alltickets GmbH eine offizielle Vorverkaufsstelle?

      Nein. Wir sind eine Ticketvermittlungsagentur. Wir haben uns auf Events spezialisiert, bei welchen entweder die gesamte Veranstaltung oder einzelne Kategorien ausverkauft sind. Sobald die gewünschten Tickets nicht mehr im offiziellen Vorverkauf verfügbar sind, versuchen wir sie dir über den Sekundärmarkt zu vermitteln.
      Gleichzeitig können wir für fast alle Veranstaltungen qualitativ hochwertige Plätze anbieten, welche eine optimale Sicht auf die Bühne bieten. Mit diesen Plätzen kannst du das Geschehen noch näher mitverfolgen.
      So besteht für dich bis kurz vor jeder Veranstaltung die Möglichkeit, noch Tickets für deinen Traum Event zu kaufen.

    5. » Kann ich Tickets reservieren?

      Tickets können leider nicht reserviert werden. Solange du die Tickets in den Warenkorb legen kannst, sind die jeweiligen Tickets bestellbar. Sobald du die Nutzungsbedingungen akzeptiert und die Bestellung getätigt hast, handelt es sich um eine verbindliche Bestellung.

    6. » Kann ich Tickets telefonisch bestellen?

      Ja, eine telefonische Bestellung ist möglich. Um sicher zu gehen, dass die persönlichen Daten fehlerlos sind, empfehlen wir jedoch eine Online Bestellung. Bei telefonischen Bestellungen können Tippfehler vorkommen, die eine einwandfreie Abwicklung verhindern könnten.

    7. » Sind bei alltickets auch VIP Karten erhältlich?

      Ja, wir vermitteln auch VIP Tickets. Sofern diese nicht im Webshop aufgeschaltet sind, kannst du uns gerne kontaktieren. Wir werden anschliessend versuchen, dir die gewünschten Plätze zu vermitteln.

    8. » Sind die bestellten Sitzplätze immer nebeneinander?

      Bei Sitzplätzen garantieren wir die Lieferung zusammenhängender Plätze, solange diese in einem Bestellschritt in den Warenkorb gelegt werden können.

    9. » Vermittelt alltickets auch meine Tickets?

      Der Dienstleistungsbereich von alltickets umfasst auch die Vermittlung von Tickets von
      Privatpersonen. Du hast die Möglichkeit, uns anzufragen, ob wir an einer Vermittlung
      interessiert wären. Der Vermittlungsvertrag kommt erst zustande, wenn vorgängig
      alltickets zugestimmt und die Vertragsbedingungen (Preis usw.) vereinbart hat und wenn
      die Tickets in unversehrtem Zustand bei alltickets eingetroffen sind.

    10. » Was ist TicketAlarm?

      Für diesen Event können wir aktuell keine Tickets vermitteln. Wir versuchen jedoch stets, erschöpfte Kontingente oder ausverkaufte Veranstaltungen bis wenige Stunden vor Veranstaltungsbeginn wieder verfügbar zu machen. Deine Anmeldung für den TicketAlarm hilft uns, die Suche nach spezifischen Tickets zu intensivieren. Sobald wir deine Traumtickets wieder verfügbar haben, wirst du von uns automatisch benachrichtigt.

    11. » Welchen Plätzen entspricht die von mir bestellte Kategorie?

      In unserem Webshop werden immer die offiziellen Ticketkategorien angezeigt. Solltest du somit Sitzplätze der Kategorie 2 bestellt haben, liefern wir dir dementsprechend Tickets der zweiten Preiskategorie für Sitzplätze.

      Es kommt vor, dass durch den Veranstalter bestimmte Ticketkategorien qualitativ stark voneinander abweichen. In diesen Fällen werden manchmal unsere Kategorien speziell bezeichnet. Wenn du beispielsweise Sitzplätze der 1. Kategorie, Topsektoren, bestellst, liefern wir dir sehr gut positionierte Plätze der 1. Kategorie. Sofern die Zusatzbezeichnung Topsektoren nicht erwähnt wird, handelt es sich zwar immer noch um Kategorie 1 Tickets, jedoch können diese irgendwo in der 1. Kategorie sein. Mithilfe dieses Systems versuchen wir, dir unsere langjährigen Erfahrungen im Ticketgeschäft weiterzugeben, um so deine Bedürfnisse besser erfüllen zu können.

    12. » Wo genau befinden sich die von mir bestellten Plätze?

      Wir sind eine Ticketvermittlungsagentur. Wir vermitteln die Tickets in deinem Auftrag. Aus diesem Grund können wir dir in den meisten Fällen nur Tickets in der gewünschten Kategorie zusichern. Sofern du eine nähere Auskunft zu deinen Plätzen haben möchtest, kannst du uns gerne kontaktieren. Wir werden dann für dich die benötigten Informationen einholen.

  • FAQ
    Bestellabwicklung

    Mehr anzeigen
    1. » Die Veranstaltung ist annulliert worden. Wie soll ich vorgehen?

      Bitte warte das Informationsmail von alltickets ab. Wir werden dich rechtzeitig per E-Mail über die Rücksendung der Tickets informieren. Bei Absage einer Veranstaltung müssen die Tickets innerhalb 10 Tage nach Bekanntwerden der Nichtdurchführung der Veranstaltung zurückgesandt werden. Im Normalfall werden die Verkaufspreise gegen Abzug einer Bearbeitungsgebühr innerhalb 20 Tagen dem Kunden gutgeschrieben. In seltenen Fällen kann nur der aufgedruckte Ticketpreis erstattet werden.

    2. » Ich habe eine Hotelübernachtung gebucht. Wann bekomme ich den Hotel Voucher?

      Voucher werden in der Regel erst kurz vor den Veranstaltungen verschickt. Der Grund hierfür liegt darin, dass wir den Hotels erst kurz vor der Veranstaltung eine Liste von unseren Kunden zukommen lassen und somit erst dann die Reservierungsnummern erhalten. Oft werden die Tickets und der Hotel Voucher separat verschickt.

    3. » Ich habe Print at Home Tickets erhalten. Was ist das?

      Ein Print at Home Ticket (auch e-Ticket, [email protected] oder Online Ticket genannt) ist ein Ticket, welches als PDF-Datei übermittelt wird und dessen Ausdruck als Eintrittskarte gilt.
      Mit dem Ausdruck des Tickets kannst du die Veranstaltung ganz normal besuchen. Es handelt sich um Originaltickets, die in dieser Form vom Veranstalter herausgegeben wurden.

    4. » Ich habe Tickets für eine Veranstaltung gekauft, welche verschoben wurde. Was muss ich tun?

      Tickets sind vom Rücktrittsrecht und Umtausch ausgeschlossen. Sollte ein Konzerttermin verschoben werden und ein Ersatztermin festgelegt sein, behalten die Tickets ihre Gültigkeit.

    5. » Ich kann den Veranstaltungstermin nicht wahrnehmen. Kann ich die Karten zurückgeben?

      Grundsätzlich sind die Tickets vom Umtausch und Rücktrittsrecht ausgenommen. Du kannst uns jedoch gerne ein Angebot für deine Tickets unterbreiten. Wir entscheiden dann, ob und zu welchem Preis wir die Tickets erneut weitervermitteln möchten.

    6. » Ich möchte meine Bestellung stornieren. Ist dies möglich?

      Leider können Bestellungen nicht storniert werden. Jede Bestellung von Eintrittskarten ist unmittelbar nach Bestätigung durch uns bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Tickets. Der Kauf ist endgültig

    7. » Kann ich meine Rechnungs- bzw. Lieferadresse nachträglich ändern?

      Wende dich zur Änderung deiner Adresse für aktuelle Bestellungen bitte an unseren Kundensupport.
      Bei Änderungen deiner Adresse für zukünftige Bestellungen kannst du dich einfach mithilfe deiner E-Mail Adresse und deinem Passwort im Kundenkonto einloggen und die entsprechenden Daten unter ?Mein Profil? ändern.

    8. » Warum bekomme ich die E-Mails von alltickets in einer Fremdsprache?

      Die E-Mails von alltickets werden automatisch in der Sprache versendet, welche bei der Bestellung ausgewählt wurde. Bitte kontaktiere unseren Support, damit wir dir die E-Mails in der richtigen Sprache zustellen können.

    9. » Was kann ich tun, wenn ich meine Tickets verliere oder diese gestohlen werden?

      Die Tickets können in den meisten Situationen nicht ersetzt werden. Viele Veranstalter stellen keine neuen Tickets aus. Es hängt jedoch nebst dem Veranstalter auch von der Art der Veranstaltung, der Kategorie und von unserem Vermittlungspartner ab. Wir bitten dich, uns zu kontaktieren, damit wir die Situation genauer abklären können.

  • FAQ
    Bezahlung

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    1. » Die Frist für die Überweisung ist vorbei, ich bin dennoch an den Tickets interessiert. Kann ich den Betrag noch überweisen?

      Nach Erhalt der Rechnung hast du Zeit, diese innerhalb von 5 Tagen zu begleichen. Sollte bis zu diesem Zeitpunkt keine Zahlung bei uns eingegangen sein, so behalten wir uns das Recht vor, die Tickets zurückzubehalten. Wir informieren dich unverzüglich, wenn wir von diesem Recht Gebrauch machen. Ein allfällig verspätetet überwiesener Betrag wird dir zurückerstattet.
      Wir können dir aber auch eine Nachfrist zur Bezahlung der Tickets stellen. Der Ticketpreis bleibt auch dann geschuldet, wenn infolge verspäteter Zahlung die Veranstaltung nicht mehr besucht werden kann.

    2. » Ist eine Ratenzahlung der Tickets möglich?

      Eine Ratenzahlung ist in Ausnahmefällen möglich, jedoch muss dies vor dem Kauf mit unserem Kundensupport abgesprochen werden. Solltest du die abgesprochenen Zahlungsfristen nicht einhalten können, behalten wir uns vor, die komplette Bestellung zu stornieren und die Tickets nichts mehr auszuliefern.

    3. » Warum fallen für manche Zahlungsoptionen Gebühren an und manche nicht?

      Banküberweisungen sind bei uns immer kostenfrei. Bestimmte Zahlungsoptionen wie Kreditkartenzahlung, Sofortueberweisung, Maestro und Lastschriftverfahren garantieren einen reibungslosen, schnellen und sicheren Ablauf bei der Bestellabwicklung. Um die Sicherheit gewährleisten zu können, werden diese über eine externe, verschlüsselte Seite durchgeführt. Die dadurch entstehenden Providing Gebühren werden teilweise weiterverrechnet. Die genauen Gebühren der verschiedenen Zahlungsoptionen werden unter Zahlungsarten detaillierter erklärt und aufgezeigt.

    4. » Warum habe ich noch keine Benachrichtigung über den Zahlungseingang erhalten?

      Wir bestätigen den Zahlungseingang jeder Bestellung. Solltest du keine Bestätigung erhalten haben, bitten wir dich zunächst den Spam Ordner zu prüfen. Es kann sein, dass das automatisch generierte E-Mail von deinem E-Mail Server als Spam betrachtet wird. Bitte kontrolliere zudem deine im Kundenkonto erfasste E-Mail Adresse nach möglichen Tippfehlern. Du kannst die dir zugestellten E-Mails auch in deinem Kundenkonto einsehen. Unter Meine Bestellungen findest du die benötigten E-Mails unter der jeweiligen Bestellnummer.

      Sollten wir noch keine Nachricht verschickt haben, liegt es daran, dass wir die Zahlung noch nicht erhalten haben. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass der Eingang der Zahlung mehrere Tage in Anspruch nehmen kann. Bitte überprüfe zudem nochmals die eingegebenen Kontodaten bei der Überweisung und ob das Geld auf deinem Konto belastet und nicht zurückgebucht wurde.
      Sollte das Problem so nicht gelöst worden sein, melde dich bitte bei unserem Support.

    5. » Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

      alltickets bietet diverse Zahlungsmöglichkeiten an. Bitte konsultiere die Onlinehilfe, um weitere Informationen zur Zahlung zu erhalten.

  • FAQ
    Preise & Rabatte

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    1. » Erhalte ich als Schüler oder als Student bei alltickets eine Ermässigung?

      alltickets ist keine Vorverkaufsstelle, sondern eine Ticketagentur. Unsere Preise richten sich dementsprechend nach dem sekundären Markt bzw. unseren Einkaufspreisen. Es kann vorkommen, dass wir in unserem Angebot Tickets mit Ermässigung für Schüler und Studenten haben, welche dann von der entsprechenden Zielgruppe auch gekauft werden können. Falls kein solches Angebot besteht, können wir aus genannten Gründen leider keine Ermässigung gewähren und es müssen normale Tickets gekauft werden.

    2. » Kann ich auch Rollstuhlplätze kaufen?

      Tickets für Rollstuhlfahrer befinden sich bei Veranstaltungen in bestimmten Blöcken. Leider vermitteln wir keine Plätze in diesen Blöcken. In den meisten Fällen können diese jedoch direkt über den Veranstalter bezogen werden.

    3. » Warum hat sich der Ticketpreis auf der Internetseite verändert?

      alltickets ist keine Vorverkaufsstelle, sondern eine Ticketagentur. Unsere Preise richten sich nach dem sekundären Markt bzw. unseren Einkaufspreisen. Diese ändern sich regelmässig. Der geltende Preis für deine Bestellung ist der auf unserer Seite angegebene Preis zum Zeitpunkt der Bestellung. Sollte sich der Preis nach deiner Bestellung verändert haben, wird von uns weder ein Aufschlag verlangt noch eine Rückerstattung angeboten.

    4. » Weshalb unterscheidet sich der aufgedruckte Ticketpreis von unserem Verkaufspreis?

      alltickets ist keine Vorverkaufsstelle, sondern eine Ticketagentur. Unsere Preise richten sich nach dem sekundären Markt bzw. unseren Einkaufspreisen. Ein wichtiger Faktor ist zudem der Schwierigkeitsgrad der Ticketbeschaffung. Bei ausverkauften Konzerten kann dies nebst dem erhöhten Preis für das Ticket, der intensiven und langwierigen Suche auch zusätzliche finanzielle Aufwände durch Kauf und Abholung in diversen Städten mit sich bringen.
      Die Preise übersteigen dann den aufgedruckten Preis, wenn Tickets nur schwer gefunden werden können und die Nachfrage nach diesen Tickets das Angebot übersteigt hat. Aus diesem Grund müssen wir die Tickets bei Dritten bereits zu erhöhten Preisen einkaufen. Unsere Preise können auch dann vom aufgedruckten Ticketpreis abweichen, wenn Dritte / Partner ihre Tickets über diese Webseite vermitteln.
      Umgekehrt bieten wir in der Rubrik Specials Tickets an, welche bei uns günstiger als bei den Vorverkaufsstellen erwerbbar sind. Dies ist dann der Fall, wenn wir aufgrund tiefer Nachfrage dem Verkäufer bereits weniger als der aufgedruckte Preis bezahlen müssen oder wenn wir die Nachfrage nach den von uns vermittelten Tickets erhöhen möchten, um so rascher und einfacher einen Abnehmer finden zu können.

  • FAQ
    Sicherheit

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    1. » Ich kenne die alltickets GmbH nicht. Welche Garantie habe ich, dass ich meine bestellten Tickets wirklich erhalte?

      Die alltickets GmbH ist eine in der Schweiz registrierte Firma. Die Firmennummer lautet: CH-092.4.017.614-2

      Die beste Garantie für unsere Kunden ist die Zusammenarbeit mit Payment Providern. Diese ist nur durch die zuverlässige und rechtzeitige Lieferung der bestellten und bezahlten Tickets möglich.

    2. » Meine persönlichen Daten wurden missbraucht. Was kann ich machen?

      Wenn deine Daten bei einer Bestellung missbraucht worden sind, kannst du den Fall bei der Polizei melden. alltickets speichert die IP- Adresse, die bei der Bestellung verwendet wurde. So kann der Besteller in fast jedem Fall ausfindig gemacht werden.

    3. » Was ist der Unterschied zwischen einer Bestellbestätigung und einer Auftragsbestätigung?

      Die Auftragsbestätigung ist eine definitive Zusage zur Zusendung deiner gewünschten Tickets. Diese erhältst du umgehend nach der Bestellung. Mit der Zusendung dieser Bestätigung verpflichten wir uns, dir deine Tickets vollumfänglich und rechtzeitig zuzustellen. In der Regel erhältst du nach deiner Bestellung immer gleich die Auftragsbestätigung.

      Es kann vorkommen, dass wir dir statt der Auftragsbestätigung eine Bestellbestätigung zustellen. Diese gilt als Eingang deiner Bestelldaten. Diese verschicken wir, wenn wir vorgängig bei unseren Vermittlungspartnern eine definitive Bestätigung deines Verkaufes einholen müssen. Deshalb ist die Bestellbestätigung noch keine definitive Zusage für die Zusendung der Tickets. In der Regel erhältst du jedoch innerhalb von 8 Stunden, spätestens aber nach 48 Stunden eine definitive Auftragsbestätigung.

    4. » Was ist die Käufer Garantie?

      Die Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Aus diesem Grund haben wir eine Garantie ins Leben gerufen, welche das Vertrauen in uns noch weiter stärken soll. Bei einer Bestellung über unseren Webshop können wir dir folgende Punkte versichern:
      - Garantierte Echtheit der Tickets
      - Zuverlässige Abwicklung der Bestellung
      - Rechtzeitige Lieferung der Tickets
      Weitere Informationen zu dieser Garantie findest du unter Käufer Garantie

    5. » Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

      Wir garantieren zu jeder Zeit, dass die persönlichen Daten in keinster Weise weder verkauft, vermietet, verschenkt noch veröffentlicht werden.
      Die persönlichen Daten werden nur an Dritte weitergegeben, wenn es für die Abwicklung des Auftrags notwendig ist, wie zum Beispiel die Mitteilung der Lieferadresse an die Post.
      Weitere Informationen hierzu findest du in der Rubrik Datenschutz.

  • FAQ
    Technische Fragen

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    1. » Ich habe keine Auftragsbestätigung oder Bestellbestätigung erhalten. Woran liegt das?

      Wir bestätigen jede deiner Bestellungen. Solltest du keine Bestätigung erhalten haben, bitten wir dich zunächst den Spam Ordner zu prüfen. Es kann sein, dass das automatisch generierte E-Mail von deinem E-Mail Server als Spam betrachtet wird. Bitte kontrolliere zudem deine im Kundenkonto erfasste E-Mail Adresse nach möglichen Tippfehlern.
      Du kannst die dir zugestellten E-Mails auch in deinem Kundenkonto einsehen. Unter Meine Bestellungen findest du die benötigten E-Mails unter der jeweiligen Bestellnummer.
      Sofern das Problem so nicht gelöst werden konnte, melde dich bitte umgehend bei unserem Support.

    2. » Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

      Gehe zu ?mein Konto? und klicke anschliessend auf hier unter ?Passwort vergessen??. Bitte gibt dort deine bei uns registrierte E-Mailadresse an. Du erhältst dann in wenigen Minuten ein neues, automatisch generiertes Passwort. Beim folgenden Login wirst du aus Sicherheitsgründen aufgefordert, das Passwort direkt wieder zu ändern.

      Solltest du deine registrierte E-Mailadresse nicht mehr kennen, müssen wir dich bitten, einen neuen Benutzeraccount zu erstellen oder mit unserem Support Kontakt aufzunehmen.

      Mein Konto

    3. » Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

      Du wirst von uns jederzeit per E-Mail auf den neusten Stand gebracht. Wir bestätigen dir sowohl die Bestellung, der Zahlungseingang als auch den Versand.
      Du kannst dich zudem in dein persönliches Konto einloggen, unter Bestellungen deine Bestellnummer aufrufen und dort die wichtigsten Informationen einsehen.

  • FAQ
    Versand

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    1. » Ich habe die falschen Tickets geliefert bekommen. Und nun?

      Sofern du Tickets von der richtigen Kategorie und Veranstaltung erhalten hast und lediglich der Kaufpreis nicht mit dem Originalpreis übereinstimmt, dann gehe bitte weiter zu Punkt 1.4.4.
      Falls du Tickets von einer falschen Kategorie oder Veranstaltung erhalten hast, kontaktiere uns bitte umgehend. Wir werden uns bemühen, innert kürzester Frist eine für beide Parteien passende Lösung zu finden.

    2. » Ich habe ein Ticket mit dem falschen, aufgedruckten Namen erhalten?

      alltickets vermittelt die Tickets zwischen unseren Partnern und dir. Es kann deshalb vorkommen, dass der Name auf den Tickets nicht mit deinem Namen übereinstimmt. Der aufgedruckte Name ist jener der Person, die die Tickets ursprünglich bestellt hat. Der Zutritt zur Veranstaltung wird dir jedoch auch in diesem Fall gewährt.

    3. » Ich habe gelesen, dass ich die Tickets persönlich entgegen nehmen muss. Ich bin aber nicht den ganzen Tag zu Hause. Und nun?

      Sobald wir die Tickets verschickt haben, erhältst du eine E-Mail mit der Track & Trace Nummer. So kannst du die Sendung online verfolgen. Bei einigen Versandunternehmen wird bei der Zustellung deine Anwesenheit verlangt, damit du die Sendung persönlich gegen Unterschrift in Empfang nehmen kannst. Es kann vorkommen, dass die Kuriere bei den Nachbarn klingeln und diese bitten, den Empfang zu bestätigen. Alternativ wird eine Notiz mit dem nächsten Zustellversuch hinterlassen. Die Zeit des Zustellversuches kannst du telefonisch anpassen. Nach 3 vergeblichen Zustellversuchen wird die Sendung zu uns retourniert. Wenn in so einem Fall die Tickets erneut zugestellt werden müssen, verrechnen wir die zusätzlichen Versandgebühren an dich weiter.

    4. » Ich probiere meine Sendung via Track and Trace zu verfolgen, sehe jedoch keine Informationen?

      Oftmals sind die Track & Trace Informationen erst einige Stunden nach Aufgabe der Sendung online ersichtlich. Solltest du am nächsten Tag noch immer keine Informationen vorfinden können, nimm bitte umgehend mit uns Kontakt auf.

    5. » Kann ich meine Tickets auch abholen?

      Selbstverständlich ist auch eine Abholung direkt in einem unserer Büros oder bei Partneragenturen möglich. Diese befinden sich in diversen europäischen Grossstädten. Bitte nimm mit unserem Support Kontakt auf, wenn du eine Abholung wünschst.

    6. » Könnt ihr mir die Tickets per Nachnahme zustellen?

      Ein Versand der Tickets per Nachnahme ist leider nicht möglich. Diese Versandart wurde aufgrund ungenügender Erfahrungen eingestellt.

    7. » Wann kann ich mit dem Erhalt meiner Tickets rechnen?

      Grundsätzlich können die Tickets innerhalb unserer Lieferfrist von 5-7 Arbeitstagen nach Zahlungseingang zugesendet werden.

      Bei einigen Veranstaltungen werden die Tickets erst sehr kurzfristig von den verantwortlichen Stellen verfügbar gemacht, sodass wir hier eine längere Lieferfrist haben als üblich. Auch kommt es vor, dass unsere Partner teilweise etwas länger brauchen, um uns die Tickets zuzustellen. In diesen Fällen würden wir dich jedoch rechtzeitig informieren.

    8. » Warum werden meine Tickets ins Hotel geliefert oder direkt vor Ort übergeben?

      Bei einigen Veranstaltungen kommt es vor, dass die Tickets erst wenige Tage vor dem Veranstaltungsbeginn ausgestellt werden oder dass wir diese durch unsere Partner erst kurzfristig erhalten.
      Ist der rechtzeitige Versand an deine gewünschte Adresse nicht mehr möglich, kannst du uns eine alternative Versandmethode mitteilen. Hierbei stehen dir beispielsweise die Lieferung in ein Hotel oder eine persönliche Übergabe vor Ort zur Verfügung.

    9. » Was ist die Übergabe vor Ort?

      Die Übergabe vor Ort ist die Zustellung direkt am Veranstaltungsort. Diese Versandmethode wird dann verwendet, wenn wir die Tickets erst sehr kurzfristig erhalten oder diese ganz kurz vor der Veranstaltung bestellt werden. Aus diesem Grund schicken wir uns bekannte Personen vor Ort, welche dir die Tickets übergeben können.

    10. » Was ist eine Track & Trace Nummer?

      Alle Briefe werden mit registrierter Post verschickt. Diese können so verfolgt werden, damit du jederzeit darüber informiert bist, wo sich dein Brief gerade befindet.

      Sobald die Tickets abgeschickt wurden, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese E-Mail enthält die Track & Trace Nummer, mit welcher du die aktuelle Position des Briefes über das entsprechende Versandunternehmen einsehen kannst. Die Track and Trace Nummer ist überdies in deinem persönlichen Kundenkonto ersichtlich.

    11. » Welche Versandkosten werden bei meiner Bestellung berechnet?

      Unsere Versandkosten werden zu Selbstkostenpreisen weiterverrechnet. Es fallen für viele Länder unterschiedliche Gebühren an. Die Endpreise hängen davon ab, von wo die Tickets verschickt werden und welche Gebühr die jeweiligen Versandunternehmen verlangen. Die Tickets werden immer mit einem Tracking Link verschickt, sodass die Sendungen stets verfolgt werden können. Nähere Informationen zu den diversen Versandoptionen sind unter Versandarten ersichtlich.