CHF  
x

    Währung


  • EUR
  • GBP
  • CHF
Deutsch (German)  
x

    Sprache


  • Deutsch (German)
  • Français (French)
  • English
  • Español (Spanish)
  • Italiano (Italian)
Schweiz  
x

    Land


  •  Deutschland
  •  Österreich
  •  Schweiz
  •  Grossbritannien
  •  International
  •  Spanien
  •  Europa
  •  Frankreich
  •  Italien
  •  Liechtenstein
Unabhängiger Ticketwiederverkäufer
120% Käufergarantie
Preise können vom Veranstalterpreis abweichen

Allgemeine Geschäftsbedingungen


Allgemeine Geschäftsbedingungen
 
1. Allgemeines

1.1 Vermittlung von Tickets für Veranstaltungen
Die alltickets AG, Aarestrasse 28, 3600 Thun, Schweiz (nachfolgend "alltickets" genannt) betreibt unter der Bezeichnung "alltickets" eine Ticketvermittlungsplattform. alltickets ist nicht selbst Veranstalterin der auf der Website aufgeführten Veranstaltungen. alltickets vermittelt Tickets zwischen Kunde und Veranstalter. Die Durchführung der Events erfolgt durch den jeweiligen Veranstalter. alltickets beschafft die Tickets auf dem freien Markt. alltickets ist keine offizielle Verkaufsstelle des jeweiligen Veranstalters.
 
1.2 Vertragliche Beziehung zum Veranstalter
Der Vertrag über den Veranstaltungsbesuch kommt direkt zwischen dem alltickets-Kunden und dem jeweiligen Veranstalter zustande. Für diese vertraglichen Beziehungen können Allgemeine Geschäftsbedingungen des Veranstalters gelten. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind auf den Eintrittskarten und/oder auf der Internetseite des jeweiligen Veranstalters zu finden.
 
1.3 Stellung von alltickets
alltickets tritt ausschliesslich als Vermittlerin der auf der Website aufgeführten Leistungen auf.
1.4 Allgemeine Geschäftsbedingungen von alltickets
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen bilden die alleinige vertragliche Grundlage für sämtliche Auskünfte und Bestellungen von Tickets und Gutscheinen, einschliesslich deren Bezahlung und Versand bei alltickets. Sollte der Kunde eigene Allgemeine Geschäftsbedingungen verwenden, so finden diese auf das Verhältnis zu alltickets sowie gegenüber dem Veranstalter usw. keine Anwendung. Indem der Besteller über die Website von alltickets Tickets bestellt, anerkennt er die ausschliessliche Anwendbarkeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von alltickets und der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der gebuchten Veranstalter usw.
 
2. Leistungen auf der Website von alltickets

2.1 Die auf der Website von alltickets aufgeführten Leistungen sind keine verbindlichen Angebote von alltickets, oder des jeweiligen Veranstalters.
2.2 alltickets und der jeweilige Veranstalter behalten sich ausdrücklich das Recht vor, jederzeit und ohne Angabe von Gründen die aufgeführten Leistungen und deren Preise zu ändern oder von der Website zu entfernen.
 
3. Vertragsabschluss

3.1 Allgemeines
Das Angebot für einen Vertragsabschluss geht vom Kunden aus. Indem er das ausgefüllte Bestellformular samt den akzeptierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen an alltickets versendet, beauftragt er alltickets, in seinem Namen und auf seine Rechnung beim Anbieter die gewünschten Tickets einzukaufen. Der Kunde verpflichtet sich, die Bestellung innert 5 Arbeitstagen zu bezahlen. Der Kunde verpflichtet sich zur Bezahlung sämtlicher in der Buchung aufgeführten Tickets (auch wenn sie für Drittpersonen bestellt werden).

3.2 Bestelllimite
Die Bestelllimite beträgt in der Regel 6 Tickets pro Kunde und Event. alltickets behält sich das Recht vor, Bestellungen zu stornieren, welche diese Bestelllimite überschreiten.

3.3 Bestell- und Auftragsbestätigung
alltickets übermittelt dem Kunden nach Bestelleingang eine Auftrags- oder Bestellbestätigung an die vom Kunden beim Bestellvorgang angegebene E-Mail Adresse. Sind die bestellten Tickets bei alltickets vorhanden, ist die Auftragsbestätigung gleichzeitig die Bestellbestätigung. Wenn die bestellten Tickets durch alltickets beschafft werden müssen, erhält der Kunde vorerst eine Bestellbestätigung, in welcher nur der Eingang der Bestellung bestätigt wird. In diesem Fall kümmert sich alltickets umgehend um die Ticketbeschaffung. Sollten die gewünschten Tickets nicht erhältlich sein, informiert alltickets den Kunden innert 48 Stunden nach Bestelleingang. alltickets übernimmt keine Garantie dafür, die bestellten Tickets beschaffen zu können.

3.4 Versand
Der Versand der Tickets oder der Gutscheine erfolgt ausdrücklich erst nach Bezahlung durch den Kunden. Sobald die Tickets bei alltickets verfügbar sind, werden sie an die vom Kunden angegebene Lieferadresse versendet. Mit der Übergabe der Tickets an die nationale Post oder einen Kurierdienst, hat alltickets alle ihre Verpflichtungen erfüllt. Der Versand der Tickets erfolgt auf Gefahr des Kunden.

3.5 Print@home Tickets
Sofern es sich bei den bestellten Tickets um "Print at home tickets" (print@home Tickets) handelt, werden diese entweder auf dem Postweg (physisch) oder dem elektronischen Weg (PDF-Datei) zugestellt. In letzterem Fall druckt der Kunde die print@home Tickets in unveränderter Grösse selbstständig mittels Tintenstrahl- oder Laserdrucker auf weisses Papier der Grösse DIN A4 aus. Der Kunde anerkennt, dass es in seinem eigenen Verantwortungs- und Risikobereich liegt, sämtliche technischen Einrichtungen zur Verfügung zu haben, welche für den Empfang und den einwandfreien Ausdruck der print@home Tickets erforderlich sind. Der Kunde darf lediglich einen Ausdruck der gekauften Tickets vornehmen. Jegliche Vervielfältigung, Veränderung oder Nachahmung usw. der print@home Tickets sowie jede (physische und elektronische) Weiterverbreitung der print@home Tickets ist ausdrücklich untersagt und kann zur Verweigerung des Zutritts zur Veranstaltung führen. In diesem Fall besteht kein Anrecht auf Rückerstattung des Kaufspreises. Schadenersatzansprüche usw. des Kunden sind ausgeschlossen. Sowohl alltickets wie auch der jeweilige Veranstalter behalten sich Schadenersatzforderungen wie auch weitere rechtliche Schritte vor. Die ausgedruckten print@home Tickets sind sorgfältig aufzubewahren. Sie dürfen insbesondere im Bereich des maschinenlesbaren Barcodes keine Beschädigungen, Verschmutzungen oder sonstigen Beeinträchtigungen aufweisen, welche die Eingangskontrolle verunmöglichen oder behindern. Weisen die print@home Tickets solche Beschädigungen, Verschmutzungen oder sonstigen Beeinträchtigungen auf, besteht kein Anspruch auf Einlass zur Veranstaltung und/oder auf Rückerstattung des Kaufpreises.

3.6 Kundenkonto
Damit der Kunde eine Bestellung abschliessen kann, hat er vorgängig ein Kundenkonto zu eröffnen. Der Kunde verpflichtet sich wahrheitsgetreue Angaben zu machen. So darf kein Kundenkonto unter einem Pseudonym, einem anderen Namen oder mehrere Konti eröffnet werden. Der Kunde ist verpflichtet, die erfassten Angaben jeweils auf dem neuesten Stand zu halten (z.B. Adressänderungen). alltickets wird sämtliche Korrespondenzen usw. an die im Kundenkonto hinterlegten E-Mail-Adressen und Postadressen versenden, resp. unter der im Konto angegebenen Telefonnummer mit dem Kunden in Kontakt treten. Für nicht korrekte oder unvollständige Angaben trägt der Kunde das alleinige Risiko. alltickets ist nicht verpflichtet, die Kundenangaben auf Ihre Richtigkeit und Vollständigkeit zu überprüfen.

4. Preise

4.1 Die Tickets werden zu Marktpreisen eingekauft. Die Ticketpreise können daher von den aufgedruckten Preisen abweichen. Massgebend ist der im alltickets Ticketshop zum Zeitpunkt der Bestellung publizierte Preis. Preisänderungen sind jederzeit vorbehalten.

4.2 Versandkosten
alltickets verrechnet für den Versand der Tickets Versandkosten (siehe Ziffer 6.3). Diese gehen zu Lasten des Kunden. Die Versandkosten werden bei der Bestellung, in der Auftragsbestätigung resp. in der Rechnung gesondert aufgeführt. Massgebend sind die zum Zeitpunkt der Bestellung publizierten Versandkosten. Die Höhe der Versandkosten kann jederzeit angepasst werden.

5. Zahlungsbedingungen

5.1 Rechnung und Bezahlung
Nachdem der Kunde seine Tickets in den Warenkorb gelegt, sich registriert resp. sich in sein Konto eingeloggt hat, wählt er die Zahlungs- und Versandoptionen aus.
Es bestehen folgende Zahlungsoptionen:

•    Sofortzahlung mit Kreditkarte, Debit-Direct, Maestro, Sofortüberweisung; sobald die Zahlung erfolgreich abgeschlossen ist, erhält der Kunde die Bestellbestätigung resp. Auftragsbestätigung per E-Mail. Ohne gültige Bezahlung kann der Bestellvorgang nicht abgeschlossen werden.
•    Bank- resp. Postüberweisung; der Kunde erhält die Bestellbestätigung resp. Auftragsbestätigung per E-Mail. Die bestellten Tickets sind innert 5 Tagen zu bezahlen.
•    Rechnung; der Kunde erhält die Bestellbestätigung resp. Auftragsbestätigung per E-Mail. Die Rechnung wird per Post zugestellt und ist nach Erhalt innert 5 Tagen zu bezahlen.
Bezahlung durch Einsenden von Bargeld oder Schecks ist nicht möglich (alltickets lehnt jegliche Haftung bei Verlust von Bargeld oder Schecks ab).

5.2 Verspätete Zahlung
Die Zahlung hat bei Post- und Banküberweisung sowie Zahlung mittels Rechnung bis spätestens 5 Tage nach Erhalt der definitiven Auftragsbestätigung oder der per Post versandten Rechnung bei alltickets einzutreffen (Datum der Gutschrift). Sollte bis zu diesem Zeitpunkt keine Zahlung bei alltickets eingegangen sein, so behält sich alltickets das Recht vor, die Tickets zurückzubehalten. alltickets informiert den Käufer unverzüglich, wenn alltickets von diesem Recht Gebrauch macht. Der Kunde hat in diesem Fall keinen Anspruch auf Lieferung der Tickets. Ein allfällig verspätetet überwiesener Betrag wird dem Kunden zurückerstattet. alltickets kann dem Kunden aber auch eine (kurze) Nachfrist zur Bezahlung der Tickets stellen. Der Ticketpreis bleibt auch dann geschuldet, wenn infolge verspäteter Zahlung die Veranstaltung nicht mehr besucht werden kann. alltickets behält sich ausdrücklich Schadenersatzansprüche vor.

5.3 Storno-, Mahnungs- und Umbuchungsgebühren sind sofort zur Zahlung fällig.

6. Versand und Lieferzeit

6.1 Versandart
Grundsätzlich werden die Tickets durch die nationale Post oder per Kurierdienst zugestellt. Sollte bei sehr kurzfristigen Bestellungen kein Versand mehr möglich sein, werden die Tickets direkt am Veranstaltungsort übergeben. Die Übergabeeinzelheiten werden dem Kunden rechtzeitig mitgeteilt. Der Versand an Postfachadressen oder Packstationen ist nicht möglich.

6.2 Lieferfristen
Die bestellten Tickets werden in der Regel innerhalb von 5-7 Tagen nach Zahlungseingang des Gesamtbetrages versendet. Die Lieferfristen kann der Kunde in seinem alltickets Kundenkonto abrufen. Grundsätzlich erfolgt der Versand durch eine nationale Post oder einen Kurierdienst. Mit der Übergabe der Tickets und Unterlagen usw. an die Post resp. an den Kurier hat alltickets ihre Verpflichtungen erfüllt. Der Versand erfolgt auf Gefahr des Kunden. Für Schäden, Verlust, Nichteinhaltung der Lieferfristen oder anderweitige Störungen kann alltickets nicht haftbar gemacht werden. Sollte eine Versandverzögerung eintreten, wird der Kunde hierüber informiert. Teilweise werden alltickets die Tickets erst sehr kurz vor der Veranstaltung verfügbar gemacht. In diesem Fall werden die Tickets erst ganz kurzfristig zugestellt oder übergeben.

6.3 Versandkosten
Die Versandkosten betragen:

a)   Lieferung nach
•    Schweiz: CHF 6.00 / EUR 5.00 / GBP 4.00 pro Sendung
•    Europa Zone 1: DE, FR, ES, IT, GB, BE, DK, NL, LI, LU, SM,
AD, FI, IE, NO, PT, SE CHF 8.00 / EUR 6.50 / GBP 5.50 pro Sendung
•    Ausserhalb Europas: CHF 13.00 / EUR 11.00 / GBP 9.00 pro Sendung
 
7. Verschiebung oder Absage der gebuchten Veranstaltung, Stornierungen durch den Kunden

7.1 Verschiebung der Veranstaltung
Verantwortlicher Vertragspartner des Kunden für die Erbringung und Erfüllung der durch alltickets vermittelten Tickets ist der jeweilige Veranstalter. Wird eine Veranstaltung oder der Veranstaltungsort verschoben, behalten die Tickets in der Regel ihre Gültigkeit, unabhängig von den Gründen für das Verschiebungsdatum resp. den neuen Veranstaltungsort. Rückgabe oder Umtausch sind ausgeschlossen. Massgebend sind die jeweiligen Vertragsbedingungen resp. die Weisungen des entsprechenden Veranstalters.

7.2 Absage der Veranstaltung
Bei Absage einer Veranstaltung müssen die Tickets innerhalb von 10 Tagen nach Bekanntwerden der Nichtdurchführung der Veranstaltung an alltickets zurückgesandt werden. Bestenfalls werden die Verkaufspreise gegen Abzug einer Bearbeitungsgebühr innerhalb von 20 Tagen dem Kunden gutgeschrieben (massgebend sind die AGB resp. Weisungen des Veranstalters). Im Normalfall kann nur der aufgedruckte Ticketpreis erstattet werden. Um die Rückerstattung durchzuführen, benötigt alltickets folgende Angaben: Bank-/Postverbindung (Name, Ort), IBAN und Kontoinhaber.
 
7.3 Stornierung von Ticketkäufen durch den Kunden
Ticketkäufe für Veranstaltungen können grundsätzlich nicht storniert werden. Auch können bereits erhaltene Tickets nicht zurückgegeben werden. Kann der Kunde an einer Veranstaltung nicht teilnehmen, hat er kein Anrecht auf Rückerstattung, resp. bleibt der Ticketpreis geschuldet. Abweichende Regelungen der Veranstalter bleiben vorbehalten.
 
8. Verlust oder Beschädigung der Tickets
Der Kunde ist für die sichere Verwahrung des Tickets alleinverantwortlich und trägt alle mit dem Verlust oder der Beschädigung verbundenen Gefahren und Risiken. Ein Ersatz beschädigter oder verlorener Tickets ist ausgeschlossen oder ist bei möglicher Wiederbeschaffung (E-Tickets) mit Zusatzkosten verbunden.
 
9. Falschlieferungen

9.1 Der Kunde ist verpflichtet, die gelieferten Tickets unmittelbar nach Erhalt auf Übereinstimmung mit der übermittelten Auftragsbestätigung zu prüfen. Bei Falschlieferungen wie falsche Veranstaltung oder falsche Platzkategorie erhält der Kunde kostenlose Ersatzlieferung gegen Rückgabe der bereits erhaltenen Tickets, vorausgesetzt, der Kunde informiert alltickets unverzüglich nach Erhalt der Sendung über die Falschlieferung. Sollte es alltickets nicht möglich sein, dem Kunden identische (Ersatz-)Tickets zuzustellen, unterbreitet alltickets dem Kunden alternative Ticketvorschläge für dieselbe Veranstaltung. Sollten die Plätze teurer sein als die ursprünglich bestellten, wird kein Aufpreis verlangt. Sollten Plätze einer tieferen Kategorie zugestellt werden müssen, wird die Preisdifferenz der beiden Kategorien zum Zeitpunkt des Kaufes durch alltickets zurückerstattet. Zudem erhält der Kunde einen alltickets Geschenkgutschein im Wert von CHF 20.00. Dieser kann beim nächsten Kauf eingelöst werden (keine Barauszahlung und keine Gutschrift auf ein Kreditkartenkonto usw.; der Gutschein ist während 18 Monaten ab Ausstellungsdatum gültig).

10. Rechte und Pflichten des Kunden, Datenschutz

10.1 Korrektheit der Kundenangaben
Der Kunde verpflichtet sich, bei jeder Bestellung die Korrektheit seiner Angaben zu kontrollieren, z.B. Adressänderungen. Der Kunde kann zu jeder Zeit in seinem Kundenkonto den Status seiner Bestellung abfragen. Der Kunde gibt bei Abschluss einer Bestellung das Einverständnis, die daraus resultierende Fakturierung fristgerecht und vollumfänglich zu begleichen und willigt ein, allfällige Mahngebühren zu seinen Lasten zu tragen. Er verpflichtet sich ausdrücklich, die ihm zumutbaren Vorkehrungen zu treffen, um sein Benutzerkonto keinen Drittpersonen zugänglich zu machen und alltickets für den Fall eines Missbrauchs unverzüglich zu verständigen. Der Kunde anerkennt bei jeder Bestellung die AGB sowie die Datenschutzbestimmungen als Vertragsinhalt.
 
10.2 Datenschutz
Die vom Kunden gemachten Angaben werden bei alltickets gespeichert und für die korrekte Abwicklung der Bestellung verwendet. Es ist möglich, dass diese Daten oder Teile davon, an die Veranstalter usw. resp. deren Vertriebspartner weitergegeben werden müssen. Kreditkartenzahlungen, Postfinance Zahlungen usw. werden über den jeweiligen Payment Service Provider abgewickelt und die Daten durch diesen bearbeitet. Es kann vorkommen, dass aufgrund gesetzlicher Bestimmungen oder behördlicher Anordnung alltickets, der Veranstalter oder dessen Vertriebsorganisation sowie der Payment Service Provider den Behörden die Daten offenlegen müssen. alltickets und der Veranstalter usw. behalten sich das Recht vor, die Daten zur Verfolgung berechtigter Interessen an Behörden usw. weiterzuleiten. Weitere Infos finden Sie in den alltickets Datenschutzbestimmungen.
 
10.3 Serviceleistungen von alltickets
alltickets wird den Kunden in Zukunft über Veranstaltungen und andere Aktivitäten informieren. Dieser Service kann jederzeit bei alltickets abbestellt werden. Die entsprechenden Angaben finden sich auch in den jeweiligen Mitteilungen.
 
10.4 Ton- und Bildaufnahmen, Zutrittsvorschriften
Ton- und/oder Bildaufnahmen jeglicher Art sind an den Veranstaltungen generell verboten. Der Käufer akzeptiert mit dem Erwerb der Tickets die vom Veranstalter festgelegten Sicherheits-, Zutritts-, Alters- und sonstigen Vorschriften und nimmt zur Kenntnis, dass er bei Nichteinhalten dieser Bestimmungen entschädigungslos von der Veranstaltung ausgeschlossen werden kann. Der Kunde verpflichtet sich, dass auch Drittpersonen, für welche er Tickets usw. gekauft hat, sich an diese Bestimmungen und Weisungen halten.
 
11. Vermittlung von Tickets von Drittpersonen über alltickets
Der Dienstleistungsbereich von alltickets umfasst auch die Vermittlung von Tickets von Privatpersonen. Der Kunde hat die Möglichkeit, alltickets anzufragen, ob alltickets an einer Vermittlung interessiert ist. Diese Ticketvermittlung stellt eine Dienstleistung von alltickets dar. alltickets ist nicht verpflichtet Tickets des Kunden zu vermitteln und kann die Vermittlung ohne Grundangabe verweigern. Der Vermittlungsvertrag kommt erst zustande, wenn alltickets vorgängig zugestimmt hat, die Vertragsbedingungen (Preis usw.) vereinbart und die Tickets in unversehrtem Zustand bei alltickets eingetroffen sind. Der Versand der Tickets an alltickets erfolgt auf Gefahr des Verkäufers. Zu beachten ist, dass alltickets keine Haftung für eintreffende Lieferungen übernimmt, welche nicht ausdrücklich vereinbart wurden. alltickets ist auch nicht verpflichtet, diese Tickets und Unterlagen zurückzusenden. Alltickets behält sich das Recht vor, jedes angelieferte Ticket auf seine Echtheit zu kontrollieren und gegebenenfalls bei der offiziellen Vorverkaufsstelle auf seine Gültigkeit überprüfen zu lassen. Bei Zusendungen von Fälschungen, ungültigen oder anderweitig wertlosen Tickets behalten sich alltickets, der Veranstalter usw. ausdrücklich rechtliche Schritte gegen den Absender und Dritte vor.
 
11.1 Broker verkaufen Tickets über alltickets
Broker haben die Möglichkeit, über alltickets ihre Tickets zu vertreiben. Die Vermarktung, die Vertragsbedingungen und Preise werden individuell vereinbart. Eine Zusammenarbeit ist erst nach einem ausdrücklichen Vertragsabschluss möglich. alltickets kann die Zusammenarbeit ohne Angabe von Gründen ablehnen. Für ungefragt eingesandte Tickets und Unterlagen haftet alltickets nicht. alltickets ist auch nicht verpflichtet, diese Tickets und Unterlagen zurückzusenden. Siehe auch Ziffer 12.
 
12. Haftungsbestimmungen

12.1 Haftung von alltickets
alltickets ist bemüht, den Vermittlungsauftrag in korrekter Weise zu bearbeiten und abzuwickeln. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit wird ausgeschlossen. alltickets ist nicht Vertragspartei für die gebuchten Veranstaltungen usw. Daher haftet alltickets unter keinem Rechtstitel für die Durchführung der gebuchten Veranstaltung oder irgendwelche Schäden, welche beim Anlass resp. der Durchführung usw. entstehen. Jegliche Schadenersatzpflicht von alltickets für Personen-, Sach- und Vermögensschäden oder andere Forderungen im Zusammenhang mit der Organisation oder Durchführung der Veranstaltung sowie die Haftung für Hilfspersonen ist ausgeschlossen. Diese Haftungsbestimmung gilt analog für andere über alltickets bezogene Leistungen. So ist auch jede Haftung für die Folgen von Veranstaltungsabsagen oder Verschiebungen der Veranstaltung usw. ausgeschlossen. Die Haftungsausschlüsse und Haftungsbeschränkungen erfassen desgleichen entgangener Gewinn, indirekte und Folgeschäden sowie Strafschadenersatz und ähnliche Schadenersatzformen. Die ausservertragliche (deliktische) Haftung richtet sich nach den anwendbaren Gesetzesbestimmungen. Weitergehende Haftungsbeschränkungen und Haftungsausschlüsse dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen gehen, soweit rechtlich zulässig, den gesetzlichen Bestimmungen vor.
 
12.2 Haftung der Veranstalter und weiteren Leistungserbringern
Die Veranstalter haften gemäss ihren eigenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. In der Regel beschränken die Veranstalter ihre Haftung oder schliessen sie aus. Einzelheiten sind den Veranstaltungs-AGB zu entnehmen.
 
12.3. Haftung betreffend Gebrauch des Internets

12.3.1 Haftungsausschluss für die Benutzung der Webseiten von alltickets und der damit zusammenhängenden Dienste
alltickets bemüht sich, die auf ihrer Website bereitgestellten Informationen vollständig, aktuell und korrekt zu halten. Gleichwohl kann alltickets keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen sowie für die korrekte Übermittlung von E-Mails und anderen Mitteilungen übernehmen. alltickets haftet unter keinem Rechtstitel für Schäden jeglicher Art oder anderweitiger Beeinträchtigungen, welche aus der Nutzung der Website von alltickets entstehen. alltickets übernimmt keinerlei Garantie oder Haftung für eine fehlerfreie oder unterbruchslose Erbringung der alltickets-Dienstleistungen über das Internet. alltickets kann rechtswidrige Eingriffe in das EDV-System oder eine missbräuchliche Verwendung der vom Kunden bekannt gegebenen Daten durch Unbefugte nicht ausschliessen und übernimmt keine Haftung für allfällige daraus entstandene Schäden. alltickets lehnt ausserdem jede Haftung für Schäden am EDV-System des Kunden infolge Benutzung der Webseiten von alltickets ab und haftet insbesondere nicht für Schäden, die am EDV-System des Kunden durch Störprogramme, wie beispielsweise Viren, Würmer (worms) und Trojanische Pferde usw., entstehen können. Der Kunde verwendet seine Hardware (inkl. Drucker), Betriebssoftware und Telekommunikationseinrichtungen für die Inanspruchnahme von alltickets-Dienstleistungen auf eigene Kosten und Gefahr. Der Kunde anerkennt, dass alltickets nicht verpflichtet ist, bestimmte Software oder bestimmte Betriebsplattformen oder -systeme zu unterstützen oder deren Unterstützung in Zukunft aufrecht zu erhalten.
 
12.3.2 Links
Auf der Website von alltickets enthaltene Links sind zur reinen Information des Kunden aufgeschaltet. Jegliche Haftung von alltickets für den Inhalt der verknüpften Webseiten oder deren korrektes Funktionieren usw. wird ausgeschlossen.

13. Haftung des Kunden
Der Kunde ist verpflichtet, alltickets allfällige im Zusammenhang mit der unberechtigten Verwendung oder dem Missbrauch des Passwortes des Kundenkontos entstehende Aufwändungen zu ersetzen. alltickets behält sich ausdrücklich Schadenersatzforderungen usw. vor. Der Kunde von print@home Tickets ist überdies verpflichtet, dem Veranstalter allfällige – im Zusammenhang mit der unberechtigten Verwendung von zusätzlichen oder veränderten Ausdrucken, Vervielfältigungen, Kopien oder Nachahmungen – entstehenden Schaden zu ersetzen. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Haftungsbestimmungen.
 
14. Urheberrechte, Schutz- und Nutzungsrechte an der Website von alltickets
Der gesamte Inhalt der alltickets-Website ist urheberrechtlich geschützt und gehört, soweit nicht anders bestimmt, ausschliesslich und umfassend alltickets. Die alltickets Webseiten können Hinweise auf Schutz- und Nutzungsrecht von Dritten enthalten, die zu beachten sind. Das (vollständige oder teilweise) Reproduzieren, Verbreiten, Übermitteln (elektronisch oder mit anderen Mitteln), Modifizieren, Verknüpfen oder Benutzen der alltickets-Webseiten für öffentliche oder kommerzielle Zwecke ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung von alltickets untersagt.
 
15. Änderungen der AGB
alltickets behält sich das Recht vor, die AGB jederzeit anzupassen und zu ändern. Es sind jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung aufgeschalteten AGB massgebend.
 
16. Salvatorische Klausel
Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam oder undurchsetzbar sein oder werden, wird die Wirksamkeit oder Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen dieser AGB oder des Erwerbes der Tickets im Übrigen in keiner Weise davon berührt. Die Parteien werden in diesem Fall die unwirksame oder undurchsetzbare Bestimmung durch die wirksame und durchsetzbare Bestimmung ersetzen, die dem wirtschaftlichen Zweck der zu ersetzenden Bestimmung am nächsten kommt. Dasselbe gilt sinngemäss für den Fall, dass diese AGB eine Regelungslücke enthalten sollten.
 
17. Rechtswahl und Gerichtsstand
 
17.1 Rechtswahl
Das Rechtsverhältnis zur alltickets AG untersteht ausschliesslich Schweizerischem Recht, vorbehalten bleiben zwingend anwendbare, vertraglich nicht abänderbare Bestimmungen in Gesetzen und internationaler Abkommen.
 
17.2 Gerichtsstand
Als ausschliesslicher Gerichtsstand wird Thun, Schweiz vereinbart. Vorbehalten bleiben zwingende, vertraglich nicht abänderbare Bestimmungen in Gesetzen und internationalen Abkommen.
 
alltickets AG, CH-3600 Thun, Schweiz (17.08.2018)