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Unabhängiger Ticketwiederverkäufer
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Preise können vom Veranstalterpreis abweichen

Allgemeine Geschäftsbedingungen


Allgemeine Geschäftsbedingungen
 
1. Allgemeines

1.1 Vermittlung von Tickets für Veranstaltungen
Die Povami GmbH, Chollerstrasse, 6300 Zug, Schweiz (nachfolgend "Povami" genannt) betreibt unter der Bezeichnung "alltickets" eine Ticketvermittlungsplattform. Povami ist nicht selbst Veranstalterin der auf der Website aufgeführten Veranstaltungen. Povami vermittelt Tickets zwischen Kunde und Veranstalter. Die Durchführung der Events erfolgt durch den jeweiligen Veranstalter. Povami beschafft die Tickets auf dem freien Markt. Povami ist keine offizielle Verkaufsstelle des jeweiligen Veranstalters.
 
1.2 Vertragliche Beziehung zum Veranstalter
Der Vertrag über den Veranstaltungsbesuch kommt direkt zwischen dem Povami-Kunden und dem jeweiligen Veranstalter zustande. Für diese vertraglichen Beziehungen können Allgemeine Geschäftsbedingungen des Veranstalters gelten. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind auf den Eintrittskarten und/oder auf der Internetseite des jeweiligen Veranstalters zu finden.
 
1.3 Stellung von Povami
Povami tritt ausschliesslich als Vermittlerin der auf der Website aufgeführten Leistungen auf.

1.4 Allgemeine Geschäftsbedingungen von Povami
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen bilden die alleinige vertragliche Grundlage für sämtliche Auskünfte und Bestellungen von Tickets und Gutscheinen, einschliesslich deren Bezahlung und Versand bei Povami. Sollte der Kunde eigene Allgemeine Geschäftsbedingungen verwenden, so finden diese auf das Verhältnis zu Povami sowie gegenüber dem Veranstalter usw. keine Anwendung. Indem der Besteller über die Website alltickets Tickets bestellt, anerkennt er die ausschliessliche Anwendbarkeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Povami und der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der gebuchten Veranstalter usw.
 
2. Leistungen auf der Website von alltickets

2.1 Die auf der Website von alltickets aufgeführten Leistungen sind keine verbindlichen Angebote von Povami oder des jeweiligen Veranstalters.
2.2 Povami und der jeweilige Veranstalter behalten sich ausdrücklich das Recht vor, jederzeit und ohne Angabe von Gründen die aufgeführten Leistungen und deren Preise zu ändern oder von der Website zu entfernen.
 
3. Vertragsabschluss

3.1 Allgemeines
Das Angebot für einen Vertragsabschluss geht vom Kunden aus. Indem er das ausgefüllte Bestellformular samt den akzeptierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen an Povami versendet, beauftragt er Povami, in seinem Namen und auf seine Rechnung beim Anbieter die gewünschten Tickets einzukaufen. Der Kunde verpflichtet sich, die Bestellung innert 5 Arbeitstagen zu bezahlen. Der Kunde verpflichtet sich zur Bezahlung sämtlicher in der Buchung aufgeführten Tickets (auch wenn sie für oder von Drittpersonen bestellt werden).

3.2 Bestelllimite
Die Bestelllimite beträgt in der Regel 6 Tickets pro Kunde und Event. Povami behält sich das Recht vor, Bestellungen zu stornieren oder die Stückelung zu trennen, welche diese Bestelllimite überschreiten.

3.3 Bestell- und Auftragsbestätigung
Povami/alltickets übermittelt dem Kunden nach Bestelleingang eine Auftrags- oder Bestellbestätigung an die vom Kunden beim Bestellvorgang angegebene E-Mail Adresse. Sind die bestellten Tickets bei Povami vorhanden, ist die Auftragsbestätigung gleichzeitig die Bestellbestätigung. Wenn die bestellten Tickets durch Povami beschafft werden müssen, erhält der Kunde vorerst eine Bestellbestätigung, in welcher nur der Eingang der Bestellung bestätigt wird. In diesem Fall kümmert sich Povami umgehend um die Ticketbeschaffung. Sollten die gewünschten Tickets nicht erhältlich sein, informiert Povami den Kunden innert 48 Stunden nach Bestelleingang. Povami übernimmt keine Garantie dafür, die bestellten Tickets beschaffen zu können.

3.4 Versand
Der Versand der Tickets oder der Gutscheine erfolgt ausdrücklich erst nach Bezahlung durch den Kunden. Sobald die Tickets bei Povami verfügbar sind, werden sie an die vom Kunden angegebene Lieferadresse versendet. Mit der Übergabe der Tickets an die nationale Post oder einen Kurierdienst, hat Povami alle ihre Verpflichtungen erfüllt. Der Versand der Tickets erfolgt auf Gefahr des Kunden.

3.5 Print@home Tickets
Sofern es sich bei den bestellten Tickets um "Print at home tickets" (print@home Tickets) handelt, werden diese entweder auf dem Postweg (physisch) oder dem elektronischen Weg (PDF-Datei oder Scan) zugestellt. In letzterem Fall druckt der Kunde die print@home Tickets in unveränderter Grösse selbstständig mittels Tintenstrahl- oder Laserdrucker auf weisses Papier der Grösse DIN A4 aus. Der Kunde anerkennt, dass es in seinem eigenen Verantwortungs- und Risikobereich liegt, sämtliche technischen Einrichtungen zur Verfügung zu haben, welche für den Empfang und den einwandfreien Ausdruck der print@home Tickets erforderlich sind. Der Kunde darf lediglich einen Ausdruck der gekauften Tickets vornehmen. Jegliche Vervielfältigung, Veränderung oder Nachahmung usw. der print@home Tickets sowie jede (physische und elektronische) Weiterverbreitung der print@home Tickets ist ausdrücklich untersagt und kann zur Verweigerung des Zutritts zur Veranstaltung führen. In diesem Fall besteht kein Anrecht auf Rückerstattung des Kaufspreises. Schadenersatzansprüche usw. des Kunden sind ausgeschlossen. Sowohl Povami wie auch der jeweilige Veranstalter behalten sich Schadenersatzforderungen wie auch weitere rechtliche Schritte vor. Die ausgedruckten print@home Tickets sind sorgfältig aufzubewahren. Sie dürfen insbesondere im Bereich des maschinenlesbaren Barcodes keine Beschädigungen, Verschmutzungen oder sonstigen Beeinträchtigungen aufweisen, welche die Eingangskontrolle verunmöglichen oder behindern. Weisen die print@home Tickets solche Beschädigungen, Verschmutzungen oder sonstigen Beeinträchtigungen auf, besteht kein Anspruch auf Einlass zur Veranstaltung und/oder auf Rückerstattung des Kaufpreises.

3.6 Kundenkonto
Damit der Kunde eine Bestellung abschliessen kann, hat er vorgängig ein Kundenkonto zu eröffnen. Der Kunde verpflichtet sich wahrheitsgetreue Angaben zu machen. So darf kein Kundenkonto unter einem Pseudonym, einem anderen Namen oder mehrere Konti eröffnet werden. Der Kunde ist verpflichtet, die erfassten Angaben jeweils auf dem neuesten Stand zu halten (z.B. Adressänderungen). Povami wird sämtliche Korrespondenzen usw. an die im Kundenkonto hinterlegten E-Mail-Adressen und Postadressen versenden, resp. unter der im Konto angegebenen Telefonnummer mit dem Kunden in Kontakt treten. Für nicht korrekte oder unvollständige Angaben trägt der Kunde das alleinige Risiko. Povami ist nicht verpflichtet, die Kundenangaben auf Ihre Richtigkeit und Vollständigkeit zu überprüfen.

4. Preise

4.1 Die Tickets werden zu Marktpreisen eingekauft. Die Ticketpreise können daher von den aufgedruckten Preisen abweichen. Massgebend ist der im alltickets Ticketshop zum Zeitpunkt der Bestellung publizierte Preis. Preisänderungen sind jederzeit vorbehalten.

4.2 Versandkosten
Povami verrechnet für den Versand der Tickets Versandkosten (siehe Ziffer 6.3). Diese gehen zu Lasten des Kunden. Die Versandkosten werden bei der Bestellung, in der Auftragsbestätigung resp. in der Rechnung gesondert aufgeführt. Massgebend sind die zum Zeitpunkt der Bestellung publizierten Versandkosten. Die Höhe der Versandkosten kann jederzeit angepasst werden.

5. Zahlungsbedingungen

5.1 Rechnung und Bezahlung
Nachdem der Kunde seine Tickets in den Warenkorb gelegt, sich registriert resp. sich in sein Konto eingeloggt hat, wählt er die Zahlungs- und Versandoptionen aus.
Es bestehen folgende Zahlungsoptionen:

•    Sofortzahlung mit Kreditkarte, Debit-Direct, Maestro, Sofortüberweisung; sobald die Zahlung erfolgreich abgeschlossen ist, erhält der Kunde die Bestellbestätigung resp. Auftragsbestätigung per E-Mail. Ohne gültige Bezahlung kann der Bestellvorgang nicht abgeschlossen werden.
•    Bank- resp. Postüberweisung; der Kunde erhält die Bestellbestätigung resp. Auftragsbestätigung per E-Mail. Die bestellten Tickets sind innert 5 Tagen zu bezahlen.
•    Rechnung; der Kunde erhält die Bestellbestätigung resp. Auftragsbestätigung per E-Mail. Die Rechnung wird per Post zugestellt und ist nach Erhalt innert 5 Tagen zu bezahlen.
Bezahlung durch Einsenden von Bargeld oder Schecks ist nicht möglich (Povami lehnt jegliche Haftung bei Verlust von Bargeld oder Schecks ab).

5.2 Verspätete Zahlung
Die Zahlung hat bei Post- und Banküberweisung sowie Zahlung mittels Rechnung bis spätestens 5 Tage nach Erhalt der definitiven Auftragsbestätigung oder der per Post versandten Rechnung bei Povami einzutreffen (Datum der Gutschrift). Sollte bis zu diesem Zeitpunkt keine Zahlung bei Povami eingegangen sein, so behält sich Povami das Recht vor, die Tickets zurückzubehalten. Der Kunde hat in diesem Fall keinen Anspruch auf Lieferung der Tickets. Povami kann dem Kunden aber auch eine (kurze) Nachfrist zur Bezahlung der Tickets stellen. Der Ticketpreis bleibt auch dann geschuldet, wenn infolge verspäteter Zahlung die Veranstaltung nicht mehr besucht werden kann. Povami behält sich ausdrücklich Schadenersatzansprüche vor.

5.3 Storno-, Mahnungs- und Umbuchungsgebühren sind sofort zur Zahlung fällig.

6. Versand und Lieferzeit

6.1 Versandart
Grundsätzlich werden die Tickets durch die nationale Post oder per Kurierdienst zugestellt. Sollte bei sehr kurzfristigen Bestellungen kein Versand mehr möglich sein, werden die Tickets direkt am Veranstaltungsort übergeben. Die Übergabeeinzelheiten werden dem Kunden rechtzeitig mitgeteilt. Der Versand an Postfachadressen oder Packstationen ist nicht möglich.

6.2 Lieferfristen
Die bestellten Tickets werden in der Regel innerhalb von 5-7 Tagen nach Zahlungseingang des Gesamtbetrages versendet. Grundsätzlich erfolgt der Versand durch eine nationale Post oder einen Kurierdienst. Mit der Übergabe der Tickets und Unterlagen usw. an die Post resp. an den Kurier hat Povami ihre Verpflichtungen erfüllt. Der Versand erfolgt auf Gefahr des Kunden. Für Schäden, Verlust, Nichteinhaltung der Lieferfristen oder anderweitige Störungen kann Povami nicht haftbar gemacht werden. Teilweise werden Povami die Tickets erst sehr kurz vor der Veranstaltung verfügbar gemacht. In diesem Fall werden die Tickets erst ganz kurzfristig zugestellt oder übergeben.

6.3 Versandkosten
Die Versandkosten betragen:

a)   Lieferung nach
•    Schweiz: CHF 6.00 / EUR 5.00 / GBP 4.00 pro Sendung
•    Europa Zone 1: DE, FR, ES, IT, GB, BE, DK, NL, LI, LU, SM,
AD, FI, IE, NO, PT, SE CHF 8.00 / EUR 6.50 / GBP 5.50 pro Sendung
•    Ausserhalb Europas: CHF 13.00 / EUR 11.00 / GBP 9.00 pro Sendung
 
7. Verschiebung oder Absage der gebuchten Veranstaltung, Stornierungen durch den Kunden

7.1 Verschiebung der Veranstaltung
Verantwortlicher Vertragspartner des Kunden für die Erbringung und Erfüllung der durch Povami vermittelten Tickets ist der jeweilige Veranstalter. Wird eine Veranstaltung oder der Veranstaltungsort verschoben, behalten die Tickets in der Regel ihre Gültigkeit, unabhängig von den Gründen für das Verschiebungsdatum resp. den neuen Veranstaltungsort. Rückgabe oder Umtausch sind ausgeschlossen. 

7.2 Absage der Veranstaltung
Bei Absage einer Veranstaltung müssen die Tickets innerhalb von 10 Tagen nach Bekanntwerden der Nichtdurchführung der Veranstaltung an Povami zurückgesandt werden. Bestenfalls werden die Verkaufspreise gegen Abzug einer Bearbeitungsgebühr innerhalb von 20 Tagen dem Kunden gutgeschrieben (massgebend sind die AGB resp. Weisungen des Veranstalters). Im Normalfall kann nur der aufgedruckte Ticketpreis erstattet werden. Um die Rückerstattung durchzuführen, benötigt Povami folgende Angaben: Bank-/Postverbindung (Name, Ort), IBAN und Kontoinhaber.
 
7.3 Stornierung von Ticketkäufen durch den Kunden
Ticketkäufe für Veranstaltungen können grundsätzlich nicht storniert werden. Auch können bereits erhaltene Tickets nicht zurückgegeben werden. Kann der Kunde an einer Veranstaltung nicht teilnehmen, hat er kein Anrecht auf Rückerstattung, resp. bleibt der Ticketpreis geschuldet. Abweichende Regelungen der Veranstalter bleiben vorbehalten.
 
8. Verlust oder Beschädigung der Tickets
Der Kunde ist für die sichere Verwahrung des Tickets alleinverantwortlich und trägt alle mit dem Verlust oder der Beschädigung verbundenen Gefahren und Risiken. Ein Ersatz beschädigter oder verlorener Tickets ist ausgeschlossen oder ist bei möglicher Wiederbeschaffung (E-Tickets) mit Zusatzkosten verbunden.
 
9. Falschlieferungen

9.1
Der Kunde ist verpflichtet, die gelieferten Tickets unmittelbar nach Erhalt auf Übereinstimmung mit der übermittelten Auftragsbestätigung zu prüfen. Bei Falschlieferungen wie falsche Veranstaltung oder falsche Platzkategorie erhält der Kunde kostenlose Ersatzlieferung gegen Rückgabe der bereits erhaltenen Tickets, vorausgesetzt, der Kunde informiert Povami unverzüglich nach Erhalt der Sendung über die Falschlieferung. Sollte es Povami nicht möglich sein, dem Kunden identische (Ersatz-)Tickets zuzustellen, unterbreitet Povami dem Kunden alternative Ticketvorschläge für die Veranstaltung. Sollten die Plätze teurer sein als die ursprünglich bestellten, wird kein Aufpreis verlangt. Sollten Plätze einer tieferen Kategorie zugestellt werden müssen, wird die Preisdifferenz der beiden Kategorien zum Zeitpunkt des Kaufes zurückerstattet. 

10. Rechte und Pflichten des Kunden, Datenschutz

10.1 Genauigkeit der Kundeninformationen
Der Kunde verpflichtet sich, die Richtigkeit seiner Angaben, z.B. Adressänderungen, zum Zeitpunkt jeder Bestellung zu überprüfen. Der Kunde kann den Status seiner Bestellung jederzeit in seinem Kundenkonto einsehen. Mit der Auftragserteilung verpflichtet sich der Kunde, die entstandene Rechnung vollständig und rechtzeitig zu begleichen und erklärt sich damit einverstanden, etwaige Rückstandsgebühren zu zahlen. Sie verpflichten sich ausdrücklich, alle Vorkehrungen zu treffen, um zu vermeiden, dass ihr Kundenkonto Dritten zugänglich gemacht wird und Povami im Falle eines Missbrauchs ihres Kontos unverzüglich zu informieren. Der Kunde erkennt in jeder Bestellung die AGB's und Datenschutzbedingungen als Vertragsbestandteil an.


10.2 Datenschutz
Die von den Kunden angegebenen Informationen werden von Povami gespeichert und für die korrekte Abwicklung der Bestellung verwendet. Es ist möglich, dass diese Daten oder Teile davon an den Veranstalter etc. oder dessen Partner weitergegeben werden müssen. Kreditkartenzahlungen, Postfinance-Zahlungen usw. werden über den jeweiligen Zahlungsdienstleister abgewickelt und die von ihm verarbeiteten Daten verarbeitet. Gesetzliche Auflagen oder behördliche Anordnungen können Povami, den Veranstalter oder dessen Marketingorganisation oder den Zahlungsdienstleister verpflichten, diese Daten an die Behörden weiterzugeben. Povami und der Veranstalter etc. behalten sich das Recht vor, die Daten zur Wahrung berechtigter Interessen an die Behörden etc. weiterzugeben. Siehe auch unsere Datenschutzerklärung.

 
10.3 Serviceleistungen von Povami
Povami wird den Kunden in Zukunft über Veranstaltungen und andere Aktivitäten informieren. Dieser Service kann jederzeit abbestellt werden. Die entsprechenden Angaben finden sich auch in den jeweiligen Mitteilungen.
 
10.4 Ton- und Bildaufnahmen, Zutrittsvorschriften
Ton- und/oder Bildaufnahmen jeglicher Art sind an den Veranstaltungen generell verboten. Der Käufer akzeptiert mit dem Erwerb der Tickets die vom Veranstalter festgelegten Sicherheits-, Zutritts-, Alters- und sonstigen Vorschriften und nimmt zur Kenntnis, dass er bei Nichteinhalten dieser Bestimmungen entschädigungslos von der Veranstaltung ausgeschlossen werden kann. Der Kunde verpflichtet sich, dass auch Drittpersonen, für welche er Tickets usw. gekauft hat, sich an diese Bestimmungen und Weisungen halten.
 
11. Vermittlung von Tickets von Drittpersonen über Povami
Der Dienstleistungsbereich von Povami umfasst auch die Vermittlung von Tickets von Privatpersonen. Der Kunde hat die Möglichkeit, Povami anzufragen, ob Povami an einer Vermittlung interessiert ist. Diese Ticketvermittlung stellt eine Dienstleistung von Povami dar. Povami ist nicht verpflichtet Tickets des Kunden zu vermitteln und kann die Vermittlung ohne Grundangabe verweigern. Der Vermittlungsvertrag kommt erst zustande, wenn Povami vorgängig zugestimmt hat, die Vertragsbedingungen (Preis usw.) vereinbart und die Tickets in unversehrtem Zustand bei Povami eingetroffen sind. Der Versand der Tickets an Povami erfolgt auf Gefahr des Verkäufers. Zu beachten ist, dass Povami keine Haftung für eintreffende Lieferungen übernimmt, welche nicht ausdrücklich vereinbart wurden. Povami ist auch nicht verpflichtet, diese Tickets und Unterlagen zurückzusenden. Povami behält sich das Recht vor, jedes angelieferte Ticket auf seine Echtheit zu kontrollieren und gegebenenfalls bei der offiziellen Vorverkaufsstelle auf seine Gültigkeit überprüfen zu lassen. Bei Zusendungen von Fälschungen, ungültigen oder anderweitig wertlosen Tickets behalten sich Povami, der Veranstalter usw. ausdrücklich rechtliche Schritte gegen den Absender und Dritte vor.
 
11.1 Broker verkaufen Tickets über Povami
Broker haben die Möglichkeit, über Povami ihre Tickets zu vertreiben. Die Vermarktung, die Vertragsbedingungen und Preise werden individuell vereinbart. Eine Zusammenarbeit ist erst nach einem ausdrücklichen Vertragsabschluss möglich. Povami kann die Zusammenarbeit ohne Angabe von Gründen ablehnen. Für ungefragt eingesandte Tickets und Unterlagen haftet Povami nicht. Povami ist auch nicht verpflichtet, diese Tickets und Unterlagen zurückzusenden. Siehe auch Ziffer 12.
 
12. Haftungsbestimmungen

12.1 Haftung von Povami
Povami ist bemüht, den Vermittlungsauftrag in korrekter Weise zu bearbeiten und abzuwickeln. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit wird ausgeschlossen. Povami ist nicht Vertragspartei für die gebuchten Veranstaltungen usw. Daher haftet Povami unter keinem Rechtstitel für die Durchführung der gebuchten Veranstaltung oder irgendwelche Schäden, welche beim Anlass resp. der Durchführung usw. entstehen. Jegliche Schadenersatzpflicht von Povami für Personen-, Sach- und Vermögensschäden oder andere Forderungen im Zusammenhang mit der Organisation oder Durchführung der Veranstaltung sowie die Haftung für Hilfspersonen ist ausgeschlossen. Diese Haftungsbestimmung gilt analog für andere über Povami bezogene Leistungen. So ist auch jede Haftung für die Folgen von Veranstaltungsabsagen oder Verschiebungen der Veranstaltung usw. ausgeschlossen. Die Haftungsausschlüsse und Haftungsbeschränkungen erfassen desgleichen entgangener Gewinn, indirekte und Folgeschäden sowie Strafschadenersatz und ähnliche Schadenersatzformen. Die ausservertragliche (deliktische) Haftung richtet sich nach den anwendbaren Gesetzesbestimmungen. Weitergehende Haftungsbeschränkungen und Haftungsausschlüsse dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen gehen, soweit rechtlich zulässig, den gesetzlichen Bestimmungen vor.
 
12.2 Haftung der Veranstalter und weiteren Leistungserbringern
Die Veranstalter haften gemäss ihren eigenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. In der Regel beschränken die Veranstalter ihre Haftung oder schliessen sie aus. Einzelheiten sind den Veranstaltungs-AGB zu entnehmen.
 
12.3. Haftung betreffend Gebrauch des Internets

12.3.1 Haftungsausschluss für die Benutzung der Webseiten von Povami und der damit zusammenhängenden Dienste
Povami bemüht sich, die auf ihrer Website bereitgestellten Informationen vollständig, aktuell und korrekt zu halten. Gleichwohl kann Povami keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen sowie für die korrekte Übermittlung von E-Mails und anderen Mitteilungen übernehmen. Povami haftet unter keinem Rechtstitel für Schäden jeglicher Art oder anderweitiger Beeinträchtigungen, welche aus der Nutzung der Website von Povami entstehen. Povami übernimmt keinerlei Garantie oder Haftung für eine fehlerfreie oder unterbruchslose Erbringung der Povami-Dienstleistungen über das Internet. Povami kann rechtswidrige Eingriffe in das EDV-System oder eine missbräuchliche Verwendung der vom Kunden bekannt gegebenen Daten durch Unbefugte nicht ausschliessen und übernimmt keine Haftung für allfällige daraus entstandene Schäden. Povami lehnt ausserdem jede Haftung für Schäden am EDV-System des Kunden infolge Benutzung der Webseiten von Povami ab und haftet insbesondere nicht für Schäden, die am EDV-System des Kunden durch Störprogramme, wie beispielsweise Viren, Würmer (worms) und Trojanische Pferde usw., entstehen können. Der Kunde verwendet seine Hardware (inkl. Drucker), Betriebssoftware und Telekommunikationseinrichtungen für die Inanspruchnahme von Povami-Dienstleistungen auf eigene Kosten und Gefahr. Der Kunde anerkennt, dass Povami nicht verpflichtet ist, bestimmte Software oder bestimmte Betriebsplattformen oder -systeme zu unterstützen oder deren Unterstützung in Zukunft aufrecht zu erhalten.
 
12.3.2 Links
Auf der Website von Povami enthaltene Links sind zur reinen Information des Kunden aufgeschaltet. Jegliche Haftung von Povami für den Inhalt der verknüpften Webseiten oder deren korrektes Funktionieren usw. wird ausgeschlossen.

13. Haftung des Kunden
Der Kunde ist verpflichtet, Povami allfällige im Zusammenhang mit der unberechtigten Verwendung oder dem Missbrauch des Passwortes des Kundenkontos entstehende Aufwändungen zu ersetzen. Povami behält sich ausdrücklich Schadenersatzforderungen usw. vor. Der Kunde von print@home Tickets ist überdies verpflichtet, dem Veranstalter allfällige – im Zusammenhang mit der unberechtigten Verwendung von zusätzlichen oder veränderten Ausdrucken, Vervielfältigungen, Kopien oder Nachahmungen – entstehenden Schaden zu ersetzen. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Haftungsbestimmungen.
 
14. Urheberrechte, Schutz- und Nutzungsrechte an der Website von Povami
Der gesamte Inhalt der alltickets-Website ist urheberrechtlich geschützt und gehört, soweit nicht anders bestimmt, ausschliesslich und umfassend Povami. Die alltickets Webseiten können Hinweise auf Schutz- und Nutzungsrecht von Dritten enthalten, die zu beachten sind. Das (vollständige oder teilweise) Reproduzieren, Verbreiten, Übermitteln (elektronisch oder mit anderen Mitteln), Modifizieren, Verknüpfen oder Benutzen der alltickets-Webseiten für öffentliche oder kommerzielle Zwecke ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung von alltickets untersagt.
 
15. Änderungen der AGB
Povami behält sich das Recht vor, die AGB jederzeit anzupassen und zu ändern. Es sind jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung aufgeschalteten AGB massgebend.
 
16. Salvatorische Klausel
Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam oder undurchsetzbar sein oder werden, wird die Wirksamkeit oder Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen dieser AGB oder des Erwerbes der Tickets im Übrigen in keiner Weise davon berührt. Die Parteien werden in diesem Fall die unwirksame oder undurchsetzbare Bestimmung durch die wirksame und durchsetzbare Bestimmung ersetzen, die dem wirtschaftlichen Zweck der zu ersetzenden Bestimmung am nächsten kommt. Dasselbe gilt sinngemäss für den Fall, dass diese AGB eine Regelungslücke enthalten sollten.
 
17. Rechtswahl und Gerichtsstand
 
17.1 Rechtswahl
Das Rechtsverhältnis zur Povami GmbH untersteht ausschliesslich Schweizerischem Recht, vorbehalten bleiben zwingend anwendbare, vertraglich nicht abänderbare Bestimmungen in Gesetzen und internationaler Abkommen.
 
17.2 Gerichtsstand
Als ausschliesslicher Gerichtsstand wird Zug, Schweiz vereinbart. Vorbehalten bleiben zwingende, vertraglich nicht abänderbare Bestimmungen in Gesetzen und internationalen Abkommen.
 
Povami GmbH, CH-6300 Zug, Schweiz (15.04.2019)